Hilfe im Alltag finden

Betroffene sind sich häufig unsicher im Umgang mit dem Hydrocortison, daher habe ich hier einen Auszug aus meinem Notfall-Ausweis für euch.

Erhöhung der Cortison-Dosis
Erhöhung der Cortison-Dosis
Anzeichen für einen Corticoid-Mangel
Anzeichen für einen Corticoid-Mangel

Menschen mit Behinderung - Häufig gestellte Fragen

Hier findet ihr auf der Website von Schleswig Holstein einige Antworten zum Thema Behinderung, Behindertenausweis beantragen und der Umgang mit diesem im Alltag.

 

http://www.schleswig-holstein.de/LASD/DE/MenschenBehinderung/HaeufigGestellteFragen/HaeufigGestellteFragen_node.html

 


Regionale Gruppen und Hilfe vor Ort - Netzwerk

Kleinere und größere Fragen werden hier beantwortet sowie hilfreiche Tipps und Tricks für den Alltag gegeben. Zum Beispiel erfahrt ihr auch hir, wie ihr an einen guten Endokrinologen in eurer Nähe kommt.

 

http://www.glandula-online.de/cms/cms/front_content.php?idcat=76

 

 

Die Website der Bundesärztekammer liefert euch eine Bandbreite an Ärzten spezifisch für euer Bundesland. Schaut mal rein, vielleicht ist euer zukünftiger Endokrinologe dabei.

 

http://www.arzt.de/page.asp?his=2.5511